Klasse 2b (Frau Premke)

Hier der Link zum Padlet: https://padlet.com/kpremke/uy4rqc2qfs0jc2a

Ein schöner Spaziergang an die Bilsbek

Wir haben am Dienstag das gute Wetter genutzt, um unseren Kunstunterricht kurzerhand nach draußen zu verlegen. Wir folgten dem Weg, der hinter der Schule zur Bilsbek führt, und sammelten auf dem Weg alles, was die Natur uns "vor die Füße warf". Auf dem Rückweg haben wir kurzerhand ein kleines Kunstwerk daraus erschaffen - dies ist auf den Bildern zu bestaunen. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen und wir hatten viel Spaß! Danke, lieber September, für diesen wunderschönen Tag!

Weiterlesen: Ein schöner Spaziergang an die Bilsbek

Basteln in der 1b

Der Basteltag an unserer Schule war dank zahlreicher Elternhilfe ein großer Erfolg! Wir haben geklebt, geschnitten, gekleistert und gemalt und so sind viele tolle Weihnachtsbasteleien entstanden. Der Klassenraum sieht wunderbar geschmückt aus. Es war ein toller Tag!
 

Äpfel sind soooo lecker!

Passend zum Herbst war unser Thema im Sachunterricht „Äpfel“. Wir haben nicht nur gelernt, wie sie wachsen und wie sie von innen aussehen, sondern wir haben auch ausprobiert, was man alles Leckeres aus ihnen kochen kann. Bei uns gab es Apfelpfannkuchen, Apfelmuffins, Apfelmus, Apfelküchlein und Apfelringe. Nachdem alles fleißig geschnitten und verrührt war, haben wir geschlemmt - es hat köstlich geschmeckt!

Weiterlesen: Äpfel sind soooo lecker!