Schulhund Mona

Ich bin Mona, eine Mischlingshündin, und ich lebe bei unserer Schulleiterin Susanne Thomsen-Steinberg. Ich gehe regelmäßig zur Hundeschule, zum Tierarzt und natürlich in unsere Bilsbek-Schule.

Zudem habe ich eine richtige Ausbildung zum Schulhund absolviert: Nach fünf Wochenend-Modulen habe ich im März 2018 die Prüfung zum "perfekten Schulhund Schleswig-Holstein" erfolgreich abgelegt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und an unseren Schulverein für die Finanzierung dieser Ausbildung!

Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, gestreichelt zu werden, zu schmusen und zu fressen. Auf Wunsch besuche ich hin und wieder unsere Klassen und stehe gerne bereit, wenn Kinder Trost oder Ablenkung benötigen. Bei Bedarf werde ich auch als Lesehund eingesetzt.

 

 

Mein Arbeits(ruhe)platz im Chefzimmer - gemütlicher "Bürojob" ;-)

 

Meine Lieblingsbeschäftigung: endlose Streicheleinheiten genießen

 

Einsatz als Schmusekissen und Seelentröster

 

Mein Lieblingsruheplatz

 

Bin sportlich, verspielt und immer fotogen ;-)

 

Auch ein Schulhund braucht mal Urlaub...

 

Wer kann diesem Blick schon widerstehen?!